VICOV.DE Top 100





Html Zähler


Dominikanische Republik

Flughafen Santo Domingo - Las Américas - Jose Fransisco Pena Gómez (SDQ)


Der Flughafen Las Américas in der Dominikanischen Republik (spanisch: Aeropuerto Internacional Las Américas-JFPG) ist ein internationaler Flughafen, der in Punta Caucedo, nahe Santo Domingo und Boca Chica in der Dominikanischen Republik gelegen ist.

Der Flughafen ist der größte der Dominikainschen Republik und auch einer der größten der Karibik. Der offizielle Name des Flughafens wurde im Jahre 2002 umbenannt in Internationaler Flughafen Las Americas - José Francisco Peńa Gómez (AIJFPG), aber er wird allgemein mit Flughafen Las Americas genannt.

American Airlines fliegt mehrmals täglich nach New York, San Juan und Miami und ist damit die Hauptfluglinie, die Las Américas anfliegt.

Delta Air Lines fliegt täglich nach New York und Atlanta. Iberia einmal täglichen nach Madrid, Air France mehrmals wöchentlich nach Paris. Weitere Fluggesellschaften sind Spirit Airlines, Continental und US Airways.



 

Flughäfen die von Deutschland aus angeflogen werden