VICOV.DE Top 100





Html Zähler


Reisen in die Dominikanische Republik - Urlaub in der Dominikanischen Republik


Das Land

In der Dominikanischen Republik herrscht überwiegend tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit vor. Die Temperaturen liegen nie unter 15° C, auch im Winter nicht.

Die durchschnittlichen Temperaturen bewegen sich um die 28°C.

Man kann ganzjährig in den Atlantik im Norden oder der Karibik im Süden springen. Die Wassertemperaturen liegen das ganze Jahr über bei 26° C bis 28 °C.

Der südliche Teil der Insel ist etwas trockener als der Norden, da er im Einzugsgebietes der grossen Bergkette der Cordillera Central liegt. Die Temperaturen stimmen aber ungefähr mit denen im Norden überein.

Im Gebirge ist es natürlich um einiges kühler. In der Cordillera Central bei ca. 1400 m Höhe liegt die Stadt Constanza.

Dort sind im Winter auch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt möglich. Da die Dominikanische Republik im Einzugsgebiet von tropischen Wirbelstürmen liegt (Hurrikans), sollte man das vielleicht bei seiner Urlaubsplanung bedenken.



Dominikanische Republik - Cordillera Central