VICOV.DE Top 100





Html Zähler


Flughafen in der Dominikanischen Republik



Die Dominikanische Republik verfügt insgesamt über 16 Flughäfen, wobei es sich bei neun Flughäfen um international angeflogene handelt und bei den sieben verbleibenden nur um nationalen Verkehr innerhalb der Dominikanischen Republik.

Von den neun internationalen Flughafen werden fünf von Deutschland aus angeflogen. Dabei handelt es sich um den Flughafen in den Städten Santo Domingo, Puerto Plata, Punta Cana, La Romana und Samaná.

Bei den drei Buchstaben, dem sogenannten IATA-Code, welche jeweils in Klammern hinter dem Flughafen aufgeführt ist, handelt es sich um Kurzzeichen die von der International Air Transport Association (IATA) vergeben wurde.



Diese Bezeichnung soll eine eindeutige Kennzeichnung von Verkehrsflughafen gewährleisten. Sie können damit Verbindungen von Flughafen zu Flughafen schneller und einfacher suchen und finden.


Flughafen die von Deutschland aus angeflogen werden


Flughafen welche nicht von Deutschland aus angeflogen werden
Nationale Flughafen welche nur innerhalb des Landes angeflogen werden


Flugdauer von Deutschland in die DomRep


Wenn man von Deutschland in die Dominikanische Republik fliegen möchte, benötigt man ca. 9-10 Stunden reine Flugzeit, insgesamt kann man dann auf eine Gesamtdauer von bis zu 12 Stunden kommen. Es ist immer stark wetterabhängig und auch bedingt durch Start- und Zielflughafen. Die Zeiten, welche als Ankunftszeit angegeben sind, beziehen sich meistens auf die lokale Ortszeit.

Also muss man schon mal ein wenig rechnen. Im Sommer liegt die Zeitverschiebung bei sechs Stunden und in der Winterzeit dann entsprechend fünf Stunden. Wenn es bei uns zum Mittag geht, stehen die ersten Bewohner der Dominikanischen Republik gerade mal auf, denn dann ist es dort sechs Uhr in der Frühe.



Flughafen in verschiedenen Sprachen


Reisen in die Domikanische Republik !!