VICOV.DE Top 100





Html Zähler


LandKarte der Dominikanischen Republik



Karte Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik erstreckt sich über eine Fläche von circa 48800 km². Die Grenze im Westen zu Haiti erstreckt sich auf 360 km Länge. Der Pico Duarte ist mit ca. 3100 Metern der  höchste Berg der Dominikanischen Republik und liegt im Cordillera Central Gebirge im Nationalpark "Jose Armando Bermudez".

Leider sind auf der Karte der Dominikanischen Republik die Gebirge nicht verzeichnet. Um nun besser zu sehen wo der höchste Berg der Dominikanischen Republik liegt, versuche ich mal einen Teil einer andere Karte rauszusuchen auf dem der Berg verzeichnet ist.
 


 



Karte Dominikanische Republik - Landkarte Dom Rep


Detailkarte Pico Duarte


Wie auf den meisten Karten der Dominikanischen Republik zu erkennen ist, wird der Pico Duarte mit 3175 Metern angezeigt. Nach genaueren GPS-Messungen soll der Berg aber ungefähr 3098 Meter hoch sein.

Als Ausgangspunkt zum Pico Duarte bieten sich die nächstgrößeren Städte Jarabacoa im Nordosten oder Constanza im Südosten an. Nach Constanza kann man auch mit dem Flugzeug fliegen, allerdings nur innerhalb des Landes.